14.04.2017

11FREUNDE suchte Fan-Fotos und Berichte *

Hier meine Story für 11Freunde :
====================================

"Samstag - 27.10.2012 –  Der Deutsche Meister Borussia Dortmund spielt, nach seinem Sieg über Real Madrid, beim SC Freiburg.

In der Nähe von Freiburg schaut „ Jogis 12. Mann “, also der verkleidete Jogi, nach dem Wetter. Schneeregen ! Es ist 12:49 Uhr.



                                                                      











                                           
„Scheiße, da muss ich noch was anzieh`n !“


















Um 12:54 Uhr macht sich Jogi auf den Weg.
Ziel ist per Bus und Straßenbahn das MAGE SOLAR Stadion.
Den Schneebesen vergisst er leider, den SC Schal nicht.


In einer halben Stunde ist Jogi am Bertoldsbrunnen, Innenstadt.
Umsteigen in Linie 1 . Er wird leider sofort erkannt.



"Jogi Löw, Jogi Löw, Jogi Löw,…“ , skandieren die BVB-Fans.

Gestik und Mimik sind wohlwollend.
Jogis „Schmelzer-Äußerungen“ sind Schnee von gestern.


Ernst „Albus“ Grümpel, der bekannte SC-Fan von der Park-Platz-Gäng,
hält sich fröhlich bedeckt. Er war zufällig zur Stelle, um 13:31 Uhr .

Jogis 12. Mann    &     Ernst "Albus" Grümpel


Grümpel, dessen persönliche, unglaubliche Fußball-Turnier-Geschichte andernorts zu erzählen sein wird,
nimmt Jogi am Arm.

S´isch besser, ich bleib bei dir, Jogi. In der Straßenbahn wird´s eng, wie beim Spiel nachher !
Schau, da kommt eine, die Dreizehn-Sechsunddreißiger !“ 



In der Straßenbahn wird´s laut. Borussen-Schlachtgesänge erschüttern Jogis Trommelfelle.
Souverän ruft Jogi höhere Mächte an. Sein verrutschtes Toupet ist dem Chor einerlei.
Im Bild eine Kostprobe von 13:39 Uhr ! Die Fahrt zum Römerhof wird schadlos überstanden.



Das Wetter ist Wintereinbrüchig, der Temperatursturz enorm. Luft und auf die Haut einprasselnde Schneeflocken nerven latent permanent.


Da ist es noch Zeit für Kaffee und Kuchen.

Im nahen Café Bergäcker , gegenüber vom Friedhof, kommt Jogi wieder zu sich.
Die beliebte „Kuchentrilogie für Schlemmermäuler“ und frisch gebrühter Kaffee
- derweil der liegende Schnee draußen für die Rasenheizung zuviel ist, um14:29 Uhr.





Nun, Jogi hat seine Dauerkarte Fußballfreunden überlassen. Er schaut das Spiel auf Sky .
Im Restaurant " Schwarzwaldblick " , direkt neben dem Stadion. Direkt vor der Mattscheibe.
Um 15:18 Uhr. In der Hand die Papp-Fächer-Klatschen von letzter Saison, zum Anfeuern .






Der Plan von „Jogis 12. Mann“ war eigentlich, ein Schnappschuss mit Jürgen Klopp.
Das Zeitfenster für so was war aber zu knapp. SC-Pressesprecher Rudi Raschke
hatte genug anderes zu tun.

Authentische BVB-Fans meinten in der Halbzeit (0:0) :  „Wir sind schlecht. Ihr gewinnt!“
Nach dem Spiel (0:2) hieß es dann : „Nicht traurig sein !“

Jogis 12. Mann war nicht traurig, schließlich hatte er Material für „11Freunde-unterwegs“.



(Ende meiner Foto-Geschichte)
===================================================
.
.
.
.
.

Hier noch die Fußnote:

*)

Oktober 2010 suchte 11Freunde nach Berichten mit Fotos von Fans auf dem Weg ins Stadion.
Da mache ich mit, dachte ich. Ich geh mal als "Jogis 12. Mann" und schau, was mir so vor die Linse kommt. Oder wer mich fotographieren wird.
Die Fotos, die entstanden, die Geschichte, die ich daraus konstruierte, ein "Typischer Bomber" .

Das ganze fand statt am 9. Spieltag Saison 12/13,  SC-Heimspiel gegen Dortmund .
SC verlor im Schneegestöber.
11Freunde nahm meine Geschichte nicht.

Man kann nicht immer gewinnen !  
;-)





Hier noch ein Zugaben-Foto, weil ihrs seid :






Rätsel : Wer findet den kleinen Detail-Fehler ?

(...nein, es ist nicht die kaffee- statt espressotasse, es ist etwas anderes...)



7 Kommentare:

  1. Hallo Herr Bomber,
    ich bins.

    Ich hätte da eine Unverständnisfrage, wie kann es sein, dass ihr letzter Post "SC-F Training vor dem Dortmund-Spiel" am 23.10.12 eingestellt wurde. Und nun die "Jogi auf dem Weg ins Stadion" vom 27.10.12 am 14.04.17. ??
    Also genau fast 5 Jahre später ?
    Was haben sie in der Zwischenzeit gemacht ?
    Geht es ihnen gut ?

    Zu ihrem Detail-Rätsel am Schluss. Ich kann keinen Fehler entdecken.
    Kann es sein, dass die Antwort lautet, "kein Fehler". Ich traue ihnen alles zu.

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, ist der taub ?

    Bomber : are you deaf ?

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Daas gibs doch nich..
    Deem knall ich jetzt mal eine vor den Latz !
    Der soll nochmal mir nicht antworten !!

    AntwortenLöschen
  5. What´s the problem, man ?!
    ok, I´m the bebob-Trumpet-King. The Trump-dump-dubel-dap !
    And, the question was .. The Detail Fault !
    I guess it´s time to answer..it´s TIME to answer..you-know ..?!

    AntwortenLöschen
  6. OK, ich hab´s g´checkt,
    Stichwort : time.

    Der hat die Time an der falschen Hand !!!

    AntwortenLöschen